logo BAM

Für eine große Straßenbaustelle auf der N36 suchte Royal BAM einen temporären Wiegeplatz entlang der N36. Eine Brückenwaage musste in der Lage sein, allein mit einem Generator als Stromquelle zu arbeiten. Es bestand auch der Wunsch, das Gewicht direkt ablesen zu können.


Das war das Problem, das BAM zu brückenwaagemieten.de brachte. Nachdem wir die Situation mit dem Kunden besprochen hatten, kamen wir zu dem Schluss, dass es sich um eine einfache Brückenwaage mit einer großen Außenanzeige handeln sollte. Damit könnte der Fahrer das Gewicht sowohl tagsüber als auch nachts direkt in der Kabine ablesen.


"Brückenwaagemieten.de hat unseren Wägebedarf mitgedacht und bietet die gleiche Flexibilität, die von uns im Straßenbau gefordert wird."

DPD fragte an, ob es möglich sei, leichte Nutzfahrzeuge bis zu 3.500 kg auf der mobilen Waage von Welvaarts zu wiegen. Das ist durchaus möglich!


Als brückenwaagemieten.de fragen wir den Kunden immer, was sein Gewichtsproblem ist. Dies, um zu beurteilen, ob und wie wir die mobile Brückenwaage einsetzen können und welche Version dafür am besten geeignet ist. 


DPD wollte stichprobenartig prüfen, wie viel die beladenen Fahrzeuge wiegen, wenn sie das Depot verlassen. Hier wählten sie die Option "Daten über das Internet". So wird jedes Wiegen nicht nur auf den Bon gedruckt, sondern auch direkt an das Webportal www.wiegedaten.de gesendet. Auf diesem Webportal kann der Kunde alle eingehenden Wägungen in Echtzeit sehen, außerdem kann er direkt filtern, um einen Bericht z. B. in Excel zu exportieren.


"Die einfache Erfassung der Wägedaten und die direkte Sichtbarkeit auf dem Webportal waren für uns ausschlaggebend"

logo DPD
logo Gemeente Amsterdam

Stadtverwaltung Amsterdam

Für den Neubau eines Stadtviertels in Amsterdam suchte die Gemeinde Amsterdam nach einer Lösung, um zu erfassen, ob der Baustellenverkehr die Straßen und Brücken rund um die Baustelle überlastet.


Als Brückenwaagemieten.de fragen wir den Kunden immer, was sein Gewichtsproblem ist. Dies, um zu beurteilen, ob und wie wir die mobile Brückenwaage einsetzen können und welche Version für diesen Zweck am besten geeignet ist. 


Die Stadt Amsterdam wollte erfassen, wie viele Baufahrzeuge auf einer bestimmten Strecke unterwegs waren und ob diese Fahrzeuge überladen waren. Durch die Einrichtung einer mobilen Brückenwaage auf der Durchgangsstrecke konnten sie das Gewicht und die Anzahl der Fahrzeuge genau registrieren. Als zusätzliche Option wurde die Brücke mit einer Sollwertleuchte ausgestattet, die aufleuchtet, wenn das Fahrzeug ein bestimmtes Gesamtgewicht überschreitet.


"Das war die ideale Lösung für unser Problem".

Die Firma Reym in Beverwijk, die zu Remondis gehört, suchte für Wartungsarbeiten auf ihrem Gelände eine mobile Brückenwaage. Damit sollten die laufenden Prozesse auf der Baustelle normal weiterlaufen können. Die Brückenwaage wurde mit einem Quittungsdrucker ausgestattet, so dass der Kunde alle seine Wägungen direkt registrieren kann. 

Der Bondrucker druckt einen doppelten Bon, so dass sowohl der Kunde/Fahrer als auch das Büro eine Kopie zur Verfügung haben. 


Als Brückenwaagemieten.de fragen wir den Kunden immer, was sein Wiegeproblem ist. Dies, um zu beurteilen, ob und wie wir die mobile Brückenwaage einsetzen können und welche Version für diesen Zweck am besten geeignet ist.

logo REYMA Renewi
logo TRBA

TRBA in Péruwelz, Belgien, rief uns am Morgen nach dem Blitzeinschlag in das Unternehmen an. Die derzeitige Brückenwaage war defekt und wurde gerade repariert. In der Zwischenzeit benötigte man dringend eine mobile Brückenwaage, da das Asphaltwerk sonst möglicherweise für mehrere Tage geschlossen werden müsste, mit allen Konsequenzen. 


Gemeinsam mit dem Kunden besprachen wir die gewünschte Ausführung der Brückenwaage und lieferten sie dann innerhalb von 24 Stunden an die Baustelle in Belgien. Nur brückenwaagemieten.de kann diese Flexibilität aufgrund seiner einzigartigen Brückenwaagenkonstruktion bieten.


"Nach dem Blitzeinschlag waren wir ratlos, aber innerhalb von 24 Stunden war unser Geschäft dank mobileweegbrughuren.de wieder in Gang.

Mijn winkelwagen

U heeft nog niks in uw winkelwagen.